Info-Brief 04/2023 vom 29.11.2023

Liebe Mitglieder,

das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende. Bald beginnt die Adventszeit und der Winter hat bereits ein paar kühle Tage und Nächte beschert. Unser Rasenmähroboter für die Fußballplätze ist bereits in den Winterschlaf gegangen, die Tennisplätze sind schon etwas länger auf den Winter vorbereitet worden und die Doppel-Turnhalle neben der Grundschule Kronwinkl ist demnach regelmäßig sehr gut belegt. Unser Programm für den Winter findet man auf unserem Webauftritt unter Sportstätten - Vereinsheim und Sportstätten – Doppelturnhalle.

Dieser Info-Brief adressiert alle Vereinsmitglieder mit ihren bei uns gemeldeten E-Mail Adressen. Sollte jemand kein Interesse am Newsletter mehr haben, dann bitte die Funktion „Abmelden“ im unteren Teil der E-Mail nutzen.

Einladung zur Weihnachtsfeier 2023

Hiermit laden wir alle Mitglieder zu unserer jährlichen Weihnachtsfeier des Gesamtvereins in unser Vereinsheim ein. Wir beginnen gegen 18:00 Uhr mit einem Glühwein-/ Punschempfang. Der offizielle Teil beginnt gegen 18:30 Uhr. Unser Vereinswirt überrascht uns anschließend mit einem italienischen Buffet. Zudem sind für jedes Mitglied 3 Freigetränke vorgesehen.

Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um Anmeldung zur Reservierung unter diesem Anmeldelink https://forms.office.com/e/5e9YHiJzqc bis spätestens eine Woche vor der Feier: oder beim Vorstand direkt unter der E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Neuigkeiten aus dem Sportbetrieb

Abteilung Fußball

Hallenkreismeisterschaft

Am Wochenende 18./19.11.23 fand in der Turnhalle Kronwinkl die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der E- und F-Jugend Mannschaften im Kreis Niederbayern West statt.
Den Heimvorteil konnten 3 von 5 gemeldeten Teams des TSV Kronwinkl nutzen und das Ticket für die Endrunde lösen. Nun geht es für sie an folgenden Terminen und Spielstätten um den Sieg in den jeweiligen Altersklassen:
Die F2-Jugend spielt am 09.12.23 von 14:00-17:15 Uhr in Langquaid.
Die E1-Jugend spielt am 17.12.23 von 12:30-15:45 Uhr in Vilsbiburg.
Die F1-Jugend spielt am 04.02.24 von 9:30-12:45 Uhr in Rottenburg

Fußballschule Bernd Voss

Für kommendes Jahr konnte wieder die Fußballschule von Bernd Voss engagiert werden. Das Fußballcamp wird vom 20.08. - 23.08.2024 auf dem Sportgelände des TSV Kronwinkl stattfinden. Weitere Details und Einladungen folgen rechtzeitig.

Trainerwechsel Herrenmannschaft

Ab November konnte mit Lukas Kofler ein ehemals erfahrener Spieler aus den eigenen Reihen gewonnen werden. Lukas kennt die Spieler und deren Bedürfnisse aufgrund seiner aktiven Spielzeit im TSV Kronwinkl und ist sich sicher, dass er auf Augenhöhe das Training anleiten wird. Wir bedanken uns beim ehemaligen Trainer Ewald Dienhof für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Bild LukasKofler.jpg

Einzelgruppen

Ski-Gymnastik

Die Gruppe hat im Oktober wieder ihren Trainingsbetrieb aufgenommen, um für die und in der Wintersaison fit zu bleiben. Für die Gruppe wird ein/e weitere motivierte/r Trainer/in gesucht, der/die mit Rainer und seinem Team die Gruppe zum Schwitzen bringt! Der Internetauftritt der Gruppe ist unter diesem Link einsehbar.

Termine

-          So, 17.12.2023: Weihnachtsfeier im Vereinsheim – Beginn 18 Uhr mit Glühwein-/ Punschempfang

-          Sa, 27. und So, 28.01.2024: Der Allianz Cup In Zusammenarbeit mit dem Versicherungsbüro Winklmaier findet an diesem Wochenende wieder in der Turnhalle Kronwinkl statt (Terminänderung vom letzten Newsletter)

-          So, 04.02.2024: TSV Kinderfasching in der Turnhalle Kronwinkl ab 13 Uhr

Sonstige interessante Themen

Beitragseinzug für neu eingetretene Mitglieder 2023

Mitglieder, die nach dem ersten Beitragseinzug im Frühjahr 2023 bis zum 01.10.2023 eingetreten sind, werden in Kürze die Lastschrift erhalten. Bitte geben Sie keine Lastschriften zurück, sondern nehmen bei Ungereimtheiten oder Fragen Kontakt zu unserer Mitgliederverwaltung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. auf.

Gutscheine für Neumitglieder ab 50

Nach Auskunft beim BLSV sind weiterhin Gutscheine verfügbar. Wir konnten bereits dadurch einige Neumitglieder gewinnen. Hier nochmal der Aufruf zum Endspurt: Die Bayerische Staatsregierung und der BLSV haben ein Gutscheinprogramm für Silver Ager aufgelegt, die bis Ende 2023 neu in den Verein eintreten.

Mit der Aktion „Mach mit – bleib fit“ werben wir bei Personen über 50 für den Eintritt in unseren Verein mit einem Zuschuss von 40 Euro auf den Jahresbeitrag. Weitere Details können hier nachgelesen werden: https://www.blsv.de/gutscheine/

Sofern im Bekanntenkreis interessierte Noch-Nicht-Mitglieder bekannt sind, bitten wir um Weiterleitung dieser Information.

Die Vorstandschaft des TSV Kronwinkl

Anton Grabinger

Andreas Kreisl

Alexander Hutzler