Kronwinkl, 28. April 2024

Zu unserem beliebten Panther-Turnier reisten 94 Jungen und Mädchen mit ihren Trainern und Familien aus 13 Vereinen an - aus ganz Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz.
Nach der Ansprache durch unseren Vereinsvorstand Anton Grabinger und zweiten Bürgermeister Bernhard Eichner traten nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining mit Trainerin Miriam Angstenberger die Judokas in drei Altersklassen in gewichtsnahen Gruppen gegeneinander an. Moderiert wurde die Veranstaltung von Abteilungsleiterin Claudia Winklmayer und der Vereinsjugend.
Los ging es mit der U11, mit 44 Teilnehmern die stärkste Gruppe, gefolgt von der U9 mit 25 Teilnehmern und U13 mit 33 Teilnehmern.
Für unsere Judokas des TSV Kronwinkl gab es Siegerpokale für Johanna Fraunhofer (U11), Felizitas Fraunhofer (U13) und Felix Angstenberger (U13). Silbermedaillen erhielten Felix Spanier (U9), Lennart Rickert (U9) und Moritz Weilguni (U13). Dritte Plätze erreichten Josef Wild (U9), Theo Angstenberger (U9), Alina Weilguni (U11) und Leopold Minnameyer (U13).
Das beste Gesamtergebnis sicherte sich der TSV Abensberg, der mit 27 Teilnehmern angereist war und gleich 16 Siegerpokale mit nach Hause nehmen durfte.

Fotos: Robert Weilguni