Kronwinkl 06.02.2023

Judo-Abteilungsversammlung mit Neuwahlen

Am 6. Februar 2023 fand die Abteilungsversammlung des Judo-Vereins des TSV Kronwinkls unter der Leitung der bisherigen Abteilungsleiterin Claudia Winklmayer und ihren Stellvertretern Torsten Beuckmann und Christian Lintner statt. Anwesend waren neben den Verantwortlichen vor allem die Familien der Jugendgruppenteilnehmer.

Zunächst ging ein großer Dank an das Trainerteam Claudia Winklmayer, Miriam Angstenberger, Elisabeth Spanier und Leopold Zeck, die wöchentlich mit großem Engagement die Kinder und Jugendlichen trainieren.
Nach den vorangegangen Corona-Einschränkungen haben zahlreiche Judokas ihre Gürtelprüfungen abgelegt. Im Herbst/Winter 2022 wurden erste Turniererfahrungen gesmmelt auf der Niederbayerischen U11 Meisterschaft in Gangkofen (vier TSV Teilnehmer) sowie beim Nachwuchsturnier Hohentann (zehn TSV-Teilnehmer).

Mit Freude blickten die Beteiligten auf die vielen anstehenden sportlichen Termine für das Jahr 2023. Aktuell trainieren die Judokas für das anstehende Mannschaftsrandori, wo sie von März bis Juni gemeinsam mit der TG Landshut in vier Turnieren gegen andere niederbayerische Teams antreten werden. Das Abschlussturnier wird am 24. Juni 2023 „zuhause“ in der Turnhalle des TSV Kronwinkl stattfinden. Als weitere interne Veranstaltungen sind nach dem Kinderfasching ein Pantherturnier (22. April 2023) sowie ein Grillfest, Zeltlager und die Weihnachtsfeier angedacht. Ein großer Dank ging auch an das Orga-Team Alex Geißler, Conny Hölscher und Katrin Fiehten.

Nach dem Kassenbericht, der Erklärung der neuen Gürtelprüfungsregeln und den aufmunternden Grußworten des Vereinsvorstandes Anton Grabinger fanden die anstehenden Neuwahlen statt. Claudia Winklmayer wurde erneut zur Abteilungsleiterin gewählt, ihre neuen Stellvertreter sind Robert Weilguni und Elisabeth Spanier. Die Kasse verwaltet weiterhin Nicole Hille, die Revision der Kasse übernimmt neu Richard Wagensohner. Neue Pressesprecherin und Schriftführerin ist Andrea Weilguni. Alle Abstimmungen verliefen einstimmig mit je einer Enthaltung.

Im gemütlichen Ausklang wurden die Pläne für die anstehende Saison weiter diskutiert.