Seit über 30 Jahren wird beim TSV Kronwinkl das Sportabzeichen abgenommen

51 Erwachsene im Alter von 18 bis 81 Jahren und 14 Kinder bzw. Jugendliche von 6 bis 17 Jahren beteiligten sich 2019 an der Überprüfung ihrer ganz persönlichen Fitness, die mit dem Alter natürlich langsam abnimmt. Somit sinken auch die Anforderungen.
Durch die Modifizierung des Deutschen Sportabzeichens im Jahr 2012 durften die Teilnehmer aus den vier großen Bereichen jeweils eine für sie machbare Disziplin auswählen. So konnten sie im Bereich „Kraft“ entweder die Kugel stoßen, den Medizinball werfen oder aus dem Stand weitspringen. In den Bereichen „Ausdauer“ und „Schnelligkeit“ mussten sie jeweils entscheiden, ob sie Laufen, Schwimmen oder lieber Radfahren wollen. Der 4. Bereich „Koordination“ bot u.a. Weitsprung, Schleuderball oder Seilspringen an. Die Kinder durften sich auch im Zonenweitsprung und Drehwurf ausprobieren. So ist es den Prüfern auch wichtig, dass neben einem gesunden Ehrgeiz der Spaß und die Freude nicht zu kurz kommen.
Die Sportabzeichenprüfer Edi Zehentner und Manfred Böhm überreichten zusammen mit Vorstand Anton Röhrl an zwei Wochenend-Terminen die Einzelprüfkarten, Urkunden und Abzeichen. Die Kinder erhielten zusätzlich einen Gutschein von einem hiesigen Schnellrestaurant.

Die Abnehmer bedanken sich an dieser Stelle bei den Mithelfern, beim TSV und der Kreis- und Bezirksstelle für die Unterstützung.

Kommentare zu den Fotos:
Bei zwei Terminen im Vereinsheim des TSV Kronwinkl wurden die Sportabzeichen überreicht