HIIT

Hinter der Abkürzung verbirgt sich die Bezeichnung High Intensity Intervall Training. Gemeint ist ein Trainingsprogramm, bei dem sich Phasen hoher körperlicher Intensität mit Phasen niedrigerer Intensität in Intervallen abwechseln. Begleitet wird das Training von musikalischen Beats, die motivieren, durchzuhalten und noch ein bisschen mehr zu geben. Die HIIT Formate vereinen Ausdauertraining mit Muskeltraining. Das Ergebnis kann sich also sehen lassen - trainierte Muskeln und intensiver Kalorienverbrauch. Und das Gefühl von Stolz, den inneren Schweinehund überwunden zu haben, sich gefordert zu haben und es geschafft zu haben. Denn der Gruppenspirit und das Gemeinschaftsgefühl bringen Spaß und motivieren zusätzlich.
Die Formate, die auf euch warten, sind Knockout, Strong, Breakletics, athleticflow und weitere und sind auch für Männer sehr gut geeignet, um das reine Muskeltraining im Studio sinnvoll zu ergänzen.
Seid dabei, wenn es ab sofort jeden letzten Samstag im Monat um 10:45 Uhr für 60 Minuten heißt "Let's power, let's sweat, let's hiit!" Los geht es am 28.09. im Vereinsheim Kronwinkl.

Stretch&Relax

Entweder im Anschluss an das Auspowern im HIIT Kurs oder auch separat ist dieser Kurs als Auszeit gedacht um frische Energie zu sammeln und Körper und Geist zu erholen.
Wir werden zuerst in fließenden Bewegungen den ganzen Körper dehnen. Dies tut direkt in der Dehnung gut, sorgt aber auch im Alltag für mehr Beweglichkeit und eine bessere, gesündere Haltung. Anschließend werden wir den Geist zur Ruhe bringen in angeleiteten Meditationen, Traumreisen, Muskelrelaxationen oder autogenem Training.
Eine wohltuende Atempause vom Alltag - jeden letzten Samstag im Monat um 11:50 Uhr für 45 Minuten im Vereinsheim Kronwinkl ab 28.09.