Kronwinkl 15.04.2019: Berichte, Neuwahlen und Ehrungen standen bei der Hauptversammlung des TSV auf dem Programm. Erstmals konnten auch Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Vorsitzender Anton Röhrl informierte über viele Aktivitäten und Veranstaltungen. Das wichtigste Ereignis war das Echinger Volksfest, in dessen Rahmen das 50-jährige Vereinsjubiläum gefeiert wurde.
Die Abteilungsleiter berichteten von ihren Aktivitäten. Die Fußball-Abteilung veranstaltete laut Stefan Prell viele Turniere. Sportlich befindet sich die erste Herrenmannschaft auf einem guten Weg in Richtung Tabellenspitze.
Der neue Leiter der Abteilung Tennis, Wolfgang Neumann, sprach über drei Mannschaften im aktiven Spielbetrieb. Für das Jugendtraining konnte wieder Laura Klein gewonnen werden.
Von der Tischtennis-Abteilung berichtete Hildegard Neudecker über fünf aktive Mannschaften, von denen die 2. Herrenmannschaft zur Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse B am 27. April antreten wird. Anfang Mai wird zum 35. Mal wird das Kronwinkler Schloßturnier ausgetragen.
Fünf Trainingszeiten werden laut Claudia Winklmayer im Judo angeboten. Erfolgreich ist die Abteilung bei der Ausrichtung von Niederbayerischer Meisterschaft, Pantherturnier und Mannschaftsrandori.
Genau 100 Mitglieder hat Markus Krojer bei den Sportfischern. Viele Aktivitäten wie unter anderem die Gewässerpflege oder das Königs- und Vatertagsfischen werden das Jahr über abgehalten. Auch das Ferienprogramm erfreut sich grosser Beliebtheit.
Herbert Schröger berichtete von 65 Mitgliedern bei den Stockschützenn, die etwa 80 Turniere pro Jahr schiessen.
20 Einzelgruppen sind nach den Ausführungen von Anton Röhrl im Gymnastikraum des Vereinsheim sowie der Turnhalle aktiv.

Den Kassenbericht stellte Kassier Stefan Reitmaier vor. Kassenprüfer Alfred Kuttenlochner bestätigte den Kassieren eine einwandfreie Kassenführung und bat die Versammlung um die Entlastung der Kassiere sowie der Vorstandschaft.

Danach führte Bürgermeister Andreas Held die Neuwahlen durch. Als Vorsitzender wurde für die nächsten beiden Jahre Anton Röhrl im Amt bestätigt. Neue zweite Vorstände sind Thomas Penker und Andreas Kreisl zur Verfügung stellten. Stefan Reitmaier bleibt Kassier; zweite  Kassiererin bleibt weiterhin Helga Bergmeier. Als Schriftführerin wurde Hildegard Neudecker bestätigt, ebenso wie der zweite Schriftführer Alfred Nußbaumer. Die Kasse wird weiter von Alfred Kuttenlochner und Anita Augustin geprüft. Den Vereinsausschuss bilden für die nächste Amtszeit Anneliese Fuchs, Angelika Koppauer, Udo Baumgardt, Rita Kuttenlochner Axel Fischer, Anton Krauth, Ute Kreisl, Matthias Zehentner, Anton Grabinger und Simon Steinmaier. Dem Volksfestausschuß gehören Andreas Kreisl als Vorsitzender, Tobias Hirschnagl, Wolfgang Dier, Anton Grabrucker, Severin Graf, Karin Van Leyen, Angelika Koppauer, Leonhard Steinmaier und Michael Riedl an.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Ehrungen. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Severin Graf und Günther Windisch die Ehrennadel in Bronze überreicht. Die silberne Ehrennadel mit Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Mathilde Ritzer und  Claudia Winklmayer. Die goldene Ehrennadel mit Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft durften Klaus Aufleger, Gabriele Huber, Johann Huber und Thomas Penker entgegennehmen. Erstmals wurden Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft mit einer goldenen Ehrennadel mit grosser Urkunde geehrt. Diese Ehre wurde Johann Bayerstorfer sen., Elsbeth Dillis, Alois Eichner, Alfred Kuttenlochner, Anton Neumeier, Siegfried Schenk und Michael Schmidt zuteil.
Die Vereinsverdienstnadel in Bronze mit Urkunde für fünf Jahre Übungsleiter im Rope Skipping ging an Bernadette Niedermayer.

Ehrungen: Die Geehrten der Hauptversammlung konnten sich über Urkunden und Ehrennadeln für bis zu 50-jährige Mitgliedschaft freuen.

Vorstandschaft: Die neue und wiedergewählte Vorstandschaft sowie die Ausschussmitglieder