Kronwinkl 17.09.2017

Am Sonntag richtete die Judoabteilung des TSV Kronwinkl die Niederbayerische Einzelmeisterschaft der Jahrgangsstufe U15 aus. Um die 40 Judokas aus 10 Niederbayerischen Vereinen suchten ihren Meister.  Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiterin Claudia Winklmayer brachte Anton Röhrl als Vorsitzende des TSV die Grüße und den Dank des Hauptvereins. Bürgermeister Andreas Held dankte besonders für das ehrenamtliche Engagement von Trainern und Eltern und wünschte der Meisterschaft einen erfolgreichen Verlauf.  Im Anschluss begannen die Kämpfe. Auch die Vereine der Region waren vertreten. Vom TSV Kronwinkl selber erkämpfte sich Sophia Ruhland den Titel, Nico Lintner musste sich erst im Finale geschlagen geben und wurde Zweiter. Von der TG Landshut erkämpfte sich Antonia Bauer den Titel, Nathalie Fiedler, Felix Albrecht und Erik Molnát wurden jeweils Dritte. Hans Silvan von TV64 Landshut gewann ebenfalls die Bronzemedaille. Somit haben alle die Qualifikation für die Südbayerische am nächsten Wochenende geschafft. Die Mädchen kämpfen am Sonntag ab 11 Uhr in der TG Landshut.