Kronwinkl 24.06.2017

Am Samstag feierte die Judoabteilung des TSV Kronwinkl nicht nur ihr alljährliches Grillfest, sondern in diesem Rahmen auch ihr 20 jähriges Bestehen. Neben den aktuellen Judokas und deren Familien waren deshalb auch die ehemaligen Trainer und Ehrenamtlichen eingeladen. Den Auftakt der Feier mache eine Judoaufführung. Die Jüngsten zeigten neben verschiedenen Einzelübungen, eine Bodentechnikkombination aus Umdreher, Festhalter und Befreiung. Die Größeren zeigten verschiedene Wurftechniken aus ihrem Gürtelprüfungsprogramm, ehe sie gemeinsam eine Menschenpyramide bauten. Als Abschluss zeigten die Trainerinnen einen Ausschnitt einer Kata, also eine festgelegte Abfolgen von Angriffen und darauf folgenden Reaktionen.

 
 
Als nächster Programmpunkt standen die Begrüßungsworte der Abteilungsleitung, vorgetragen von Claudia Winklmayer und Christian Lintner auf dem Programm. Beide führten auch durch die nachfolgende Fotoshow, die einen Überblick über die 20 Jahre der Abteilung bot. Viel gab es zu berichten. Neben der Entstehungsgeschichte und der Entwicklung bis heute, wurden auch die Erfolge gewürdigt und die vielen Stunden gemeinsamen Spaßes bei den verschiedensten Freizeitangeboten. Im Anschluss erhielten Renate Krause und Claudia Winklmayer Blumen, als Dank dafür, dass sie der Abteilung in diesen 20 Jahren vorstanden. Beide gaben diesen Dank weiter und hoben hervor, dass die Abteilung nur durch die vielen engagierten Eltern so lange erfolgreich bestehen konnte. Toni Röhrl überbrachte die Grüße, Glückwünsche und den Dank des Hauptvereins. Nach der Siegerehrung des diesjährigen Mannschaftsrandoris ging es in den gemütlichen Teil über. Gemeinsam wurde gegessen und gefeiert und noch ein Rätsel über „20 Jahre Judo“ gelöst.  

 

Die Präsentation zum Rückblick findet ihr hier!