Kronwinkl 25.03.2017.

Die Judoabteilung des TSV Kronwinkl richtete am Samstag ihr diesjähriges Pantherturnier aus. Das für die Nachwuchsarbeit (Teilnehmer bis 12 Jahre) wichtige Turnier ist weit über die Region hinaus bekannt. Die Vereine nahmen teilweise Fahrten von über 100 km auf sich, und brachten starke und zahlreiche Besetzung mit. Um 11 Uhr sprachen Bürgermeister Andreas Held und der stellvertretende Vorsitzende des TSV Anton Grabinger ihre Grußworte. Sie bedankten sich bei der Abteilung für die Ausrichtung, und lobten die jungen Judokas für ihren sportlichen Einsatz und die Eltern und Trainer für deren Unterstützung. Abteilungsleiterin Claudia Winklmayer eröffnete anschließend die Veranstaltung und wünschte ihr einen fairen und verletzungsfreien Verlauf. Als erstes gingen die Kinder mit 7, 8 und 9 Jahren auf die Matte und kämpften um die Plätze innerhalb der zuvor eingeteilten Vierergruppen. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich die Sieger jeweils einen Pokal auswählen, die weiteren Platzierten erhielten Medaillen. Danach kämpften die Jungen der U12, bevor die Mädchen in das Wettkampfgeschehen eingriffen. Auch sie wurden im Anschluss geehrt.

Auch die Judokas aus Kronwinkl nutzten das Turnier, um Wettkampferfahrung zu sammeln. Es kämpften Amelie Fehrer und Jakob Hölscher. Für Jakob war es die erste Turnierteilnahme überhaupt.Beide konnten sich über die Bronzemedaillen freuen.