TSV Kronwinkl setzt sportliche Akzente
44 deutsche Sportabzeichen verliehen

Auch im 29. Jahr setzte sich die erfolgreiche Entwicklung der Sportabzeichen-Abnahme beim TSV Kronwinkl fort. Es gibt nach wie vor den harten Stamm, der sich jedes Jahr den  Bedingungen des deutschen Sportabzeichen stellt. Nur im Kinder- und Jugendbereich ist ein Rückwärtstrend festzustellen. Von den insgesamt 44 Sportabzeichen entfielen im Kinder- und Jugendbereich nur vierzehn Abnahmen. In diesem Jahr konnten besonders viele Sportabzeichen in Gold verliehen werden.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich auch in diesem Jahr die Firmen Möbel Biller Erlebniswelt und McDonalds als Sponsoren für den TSV Kronwinkl, Abteilung Sportabzeichen, zur Verfügung stellten. Dafür gilt unser besonderer Dank.

Dieser Dank gilt auch dem enormen Einsatz des Prüfers Edi Zehentner, der immer bereit war auch außerhalb der angesetzten Zeiten Abnahmen nach telefonischer Vereinbarung durchzuführen. Für die kommenden Jahre hoffen die Sportabzeichen-Prüfer, dass sich wieder mehr Kinder und Jugendliche entschließen, die Bedingungen für das deutsche Sportabzeichen abzulegen. Vielleicht werden auch mehrere Eltern eine gewisse Vorbildfunktion für ihre Kinder und Jugendlichen erfüllen und dabei selbst die eigene Fitness überprüfen.