aufgrund der Coronapandemie ging auch beim TSV Kronwinkl ein besonderes Jahr (2020) zu Ende. Als Folge konnte es 2020 in 5 ½ Monate keinen Sportbetrieb und keine Veranstaltungen geben. Das Vereinsleben hat gelitten. Die Teilnehmerzahlen der einzelnen Sportgruppen gingen verständlicherweise ebenfalls zurück.
Der TSV hat die Zeit genutzt und die Digitalisierung weiter ausgebaut auch um die Corona-Vorgaben und Datenschutzbestimmungen einhalten zu können.
Ebenso hat der TSV die angefallenen notwendigen Reparaturen und Erhaltungsmaßnahmen im Vereinsheim und den Sportanlagen durchgeführt, so dass beste Voraussetzungen vorliegen, wenn der Sportbetrieb wieder beginnen darf. Den Verantwortlichen insbesondere der beiden stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Kreisl und Thomas Penker und Mithelfenden gilt besonderer Dank. Infolge des Lockdowns bieten wir ein kleines Programm Online zum Mitmachen an.
In unserem Verein haben wir im Durchschnitt der Jahre rund 100 Kündigungen und ebenso viele Neuanmeldungen. Letztes Jahr sind dem TSV die Mitglieder besonders treu verbunden geblieben.
Es gab weniger Kündigungen als in den Vorjahren. Deshalb gilt ganz besonderer Dank unseren Mitgliedern für die Treue zu unserem Verein. Verständlicherweise gab es kaum Neuanmeldungen. Die Mitgliederzahl ist deshalb nur um 51 Personen auf 1237 Mitglieder zum 01.01.2021 gesunken.
Trotz der notwendigen massiven Eingriffe der Politik seit Mitte Oktober durch Teil-Lockdown und Lockdown konnte leider nur der weitere Anstieg der Corona-Zahlen verhindert werden.
Ein absehbares Ende ist aus dieser Sachlage deshalb nicht abzusehen.
Es wird deshalb lange dauern bis wir die Verhältnisse vor Corona wieder erreichen können.
Sobald wieder aktiver Sportbetrieb möglich ist, werden die Mitglieder von den jeweiligen Gruppen bzw. Übungsleitern und durch Infobrief benachrichtigt.

Der TSV Kronwinkl dankt vereinstreuen Mitgliedern - Gutscheinaktion

Aufgrund eurer Vereinstreue trotz des vielen ausgefallenen Sportbetriebes spenden wir deshalb allen Mitglieder (mit Stand 01.01.2021) in unserer Vereinsgaststätte wahlweise eine Pizza, ein Nudelgericht oder einen Insalata Nizza zum Mitnehmen. Das ist eine ganz besondere Anerkennung, die fast einzigartig ist. Diese wurde einstimmig vom Vereinsausschuss beschlossen.

Gültiger Zeitraum: 10.01.2021 bis 28.02.2021

Die Abwicklung erfolgt über ein Tablet (analog der Führung der Anwesenheitslisten bei den Sportgruppen), in dem für das jeweilige Mitglied nur der Vorname, Name und das Geburtsdatum erfasst werden muss und dann im Hintergrund die Mitgliedschaft geprüft und bestätigt wird. Selbstverständlich darf deshalb im Auftrag für andere Vereinsangehörige der Gutschein abgerufen werden.

Wir wollen mit dieser Aktion gleichzeitig unserem Vereinswirt unterstützen und ihm unsere Wertschätzung zeigen, damit dieser seine Kunden erhält oder neue gewinnt und diese schwierige Zeit mit uns übersteht.

Der bisher bekannte Speisen-Abholservice für Pizzas, Salate und Nudelgerichte wird in gewohnter Weise auch im Vereinsheim fortgeführt.

Bestellungen, Terminvereinbarungen (auch für den Gutschein) etc. können unter 08709 943 0105 erfragt werden. Weitere Infos unter Vereinsgaststätte

Foto: Vorne von links Thomas Penker und Andreas Kreisl (jeweils 2. Vorsitzender), dahinter Mirela, Sohn Neil und Pino Macri (Familienbetrieb der Vereinsgaststätte)