Eching/Kronwinkl. Am 4.2.1968 war die Gründung des Vereins. Anschließend haben die Verantwortlichen des neu gegründeten TSV Kronwinkl viel geleistet, um den Spielberieb, ein Jahr später, im August 1969 also genau heute vor 50Jahren, zu gewährleisten. Die „1. Mannschaft“ des TSV Kronwinkl bestritt das erste Pflichtspiel der C Klasse Landshut gegen den TSV Gerzen. Das erste Heimspiel endete 3:3. Für die TSV Fußballabteilung ist das Anlass genug, alle Spieler der „Gründungsmannschaft“ plus Trainer Rudi Stark und die Spieler 12 und 13 einzuladen. Es ist mehr als erfreulich aber sicher nicht alltäglich, das alle Spieler der 1969er Gründungsmannschaft, wenn auch um 50 Jahre älter, eingeladen werden konnten. Die „Ehrenstunde“ für die Spieler und Trainer ist am Donnerstag 15.8. um 16.00 Uhr im Festzelt beim „Echinger Volksfest“.